Bildungsangebot

Digi Future Camp
Bildungsangebot · 21. Oktober 2021
Vom 18.-20.10.2021 konnten wir in Zusammenarbeit mit dem offenen Kinder- und Jugendtreff L-OFT 64 das diesjährige DIGI FUTURE CAMP, ein Ferienangebot zum Thema "Umgang mit digitalen Medien" für Kinder und Jugendliche durchführen. Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit sich reflektiert und kreativ mit digitalen Medien auseinanderzusetzen, um einen produktiven Zugang zu verschiedenen Medien zu gewinnen.

Mit den Augen hören - Hear with your eyes
Bildungsangebot · 19. Juni 2020
Singers and musicians of "sing and sign" perform the magnificent music of BACH simultaneously with signs and voices. This is soul music und lyrics for eyes and ears! Die Sänger und Musiker von sing & sign führen uns die herrliche Musik von Bach vor Augen und Ohren: sie singen und gebärden gleichzeitig. Musikalische Bildung für alle Menschen: mit und ohne Gehör! Der Verein unterstützt diese wunderbare, inklusive Idee.